GRIFFIN SCROLL
  Ausgezeichnetes Fantasy
   

     GRIFFIN SCROLL 2006


Der "GRIFFIN SCROLL 2006" wurde im November 2006 von der Spielekommission der Wiener Spiele Akademie während des Spielefestes im Austria Center Vienna bekannt gegeben.

Die Entscheidung zum GRIFFIN SCROLL 2006 fiel in einer Sitzung der Spielpreiskommission. Die Vorschläge des „Fantasy Gaming Council“ waren die Grundlage für die Entscheidung der Wiener Spiele Akademie zur Auszeichnung von Personen und Produkten aus dem Fantasy-Bereich.

 
 
 
 
 
 
 
 

DIE PREISTRÄGER 2006
 

SPIELE
 

 
LARP Waffen
Mit der LARP-Waffenschmiede Hephaistos von Jürgen Leiche hat Österreich einen bewährten und beliebten Unterstützer der Szene:
www.hephaistos.at
 

 
Confrontation - Rackham
Der französische Produzent von Miniaturen hat mit seiner Serie Confrontation neue und beliebte Modelle für die Szene geschaffen:
www.rackham.fr
 

 
Das schwarze Auge 4.0
Seit vielen Jahren ist DSA der Standard bei Rollenspielen im deutschen Sprachraum. Nun gibt es bei FanPro die Version 4.0:
www.dsa-abenteuer.de
 

 
World of Warcraft TCG
Nach Millionen von Online-Computerspielern können nun auch die Sammelkartenspieler in die World of Warcraft eintauchen:
www.upperdeck.com

 
BattleLore
Von Days of Wonder erscheint das große Spiel mit Miniaturen und umfangreichen Regelwerk in einer mittelalterlichen Fantasywelt:
www.daysofwonder.com


 


 
Das Perry Rhodan Universum
Den besten Background für das Abenteuer in der Zukunft bietet das Multiversum. Seit nunmehr 45 Jahren, jede Woche neu:
www.peryy-rhodan.net
 
EVE Online
Die Onlinespiele haben sich längst zu einer komplexen, eigenen Welt entwickelt, die Zukunft wartet in EVE mit tollen Abenteuern:
www.eveonline.com
 

MENSCHEN
 

 
Alexander Fischer
Egal ob das Spiel in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt, seine Freunde im Verein zählen auf seine selbst hergestellte Gewandung und sein lehrreiches Kampftraining.

 
Andreas Musich
Solange noch eine Miniatur unbemalt herumsteht, gibt es für Andreas etwas zu tun. Sein Einsatz und seine künstlerischen Fähigkeiten machen ihn im Verein unersetzlich.
 

 
Peter Zillinger
Seit Erscheinen des ersten Regelwerkes ist unser Peter der Motor der Rollenspielszene in Österreich. Ohne ihn würde sein Verein und unsere Welt anders aussehen. Danke dafür!


 


 
Lothar Rämer
Seit 10 Jahren ist das Perry Rhodan Sammel-kartenspiel auf dem Markt, nur wenige Spiele erreichen so ein Alter. Ohne seinen Einsatz würde es das Spiel nicht mehr geben.


 


 
Lukas Heihs
Begeisterter Spieler, vielfacher Gewinner und trotzdem begehrter Spielpartner. Er ist Weltmeister und erfolgreicher Mitspieler internationaler Turniere als österr. Vertreter.


 


 
Franz Miklis
Seine Zeichnungen und Bilder kommen aus vielen fantastischen Welten, so gestaltet seine Kreativität viele Spielewelten mit:
www.franzmiklis.com
 


 

Roswitha Pippan
Als Expertin der Spielebox hilft sie mit richtiger Beratung zu den besten Spielen für Computer und Konsolen für die ganze Familie und für das Kinderzimmer.